#powerfrauenIDEE Nr. 15 – Christina Jüptner von Pack den Ranzen

Das spart Eltern nicht nur viel Zeit für den eigentlichen Einkauf (für den je nach Umfang und „Spezial-Wünschen“ der Lehrer oft entweder mehrere Geschäfte aufgesucht werden oder alternativ eine aufwändige Online-Recherche mit im Ergebnis vielen Päckchen und mehrfachen Versandkosten nötig ist)

#powerfrauenIDEE Nr. 14 – Jelka Hauschild von CharliesNames

Ich finde, alle Mütter sind Powerfrauen! Was man da den ganzen Tag leistet, ist schon sehr viel. Auch wenn nicht alles immer perfekt läuft. Da ich nebenher noch viel Zeit in CharliesNames stecke, ohne dass jemand zu kurz kommt, kann ich mich ganz selbstbewusst Powerfrau nennen, auch wenn das garnicht so leicht fällt 😉

Feiern ohne Partyservice … ODER … Was genau die Konzepte und Fix-&-Fertig-Anleitungen enthalten

Wenn ich das so ausführlich beschreibe, dann denke ich mir fast, dass ich viel zu wenig Geld dafür verlange. *schmunzel* Aber keine Angst. Der Preis für die Fix-&-Fertig-Anleitung für z.B. den Kindergeburtstag ist an den Buchpreis angepasst und wird sich in nächster Zeit nicht ändern. Denn ein kleines bisschen ist da ja wie ein Ratgeber aus der Buchhandlung.

Wozu nur wurden Mitgebsel-Gastgeschenke nach Kindergeburtstagen erfunden?

In meiner Kindheit wurde man zu einem Kindergeburtstag eingeladen, es gab Kuchen, Spiele bei denen man Süßigkeiten gewinnen konnte (die in Mund oder Hosentasche verschwanden) und ab und zu noch Abendessen. Man brachte dem Geburtstagskind ein kleines Geschenk mit und ging nach der Party satt und glücklich wieder heim. Und da hatte man entweder Bauchschmerzen oder volle Hosentaschen mit Süßigkeiten.

#powerfrauenIDEE Nr. 13 – Gunes Seyfarth von DieMacGyvers

Grundsätzlich bin ich eine Kreative und Möglichmacherin. Ich kann gut dort andocken, was es braucht und mich darum kümmern, um eine Idee größer zu machen. Es ist nicht schwer rauszufinden, wer mein Vorbild ist beim Namen DieMacGyvers.

Im blauen Kleid zur Kinderkommunion … oder … Trau Dich aus der Reihe zu tanzen

Ausschnitt Kleid Kommunion

Ich weiß nur aus Erzählungen meiner Mutter und von ein paar Klassenkameraden, wie die erstaunten, angewiderten, verwunderten und erschrockenen Blicke der anderen Eltern, Kommunikanten und vor allem des Pfarrers ausgesehen haben.

#powerfrauenIDEE Nr. 12 – Christine Reguigne von Desperate Workwives

Die Desperate Workwives sind entstanden, als mein altes Online-Frauennetzwerk geschlossen werden sollte. Und so ganz ohne Netzwerk konnte ich mir nicht vorstellen. Besonders wenn man viel alleine im Büro sitzt fehlen die Kollegen und der Austausch.

#powerfrauenIDEE Nr. 11 – Susanne Amar von Ins Netz gegangen

Ich bin Coach für Fußballer-Eltern und Trainer und berate Vereine darin eine effiziente Kommunikation zwischen Eltern und Trainern zu schaffen. Jetzt fragen sich sicherlich einige, wie man dazu kommt … Unser Sohn hat sich mit 7 Jahren ein Probetraining selbstständig organisiert, weil Fußball seine große Leidenschaft war und ist. Das war gleichzeitig mein Einstieg in die Fußballwelt …

Anleitung für eine Schatzsuche zum Kindergeburtstag

Da es sich um noch-nicht-lesen-könnende-Kindergartenkinder handelt, schlug ich vor die Stationen per Fotos und Kreidepfeile suchen zu lassen. Und das kannst du natürlich auch super zum nächsten Kindergeburtstag machen.

#powerfrauenIDEE Nr. 10 – Maria Lade, Schüler- & Familiencoach

Diese Kurse finden während der Schulzeit statt und werden sowohl an die Lehrer als auch an die Eltern weitergegeben. Es geht darum die Kinder durch Bewusstsein und Kontakt mit sich und ihrem Körper Zugang zu sich und ihren Emotionen zu finden. Im Einklang mit Kopf und Bauch. Die Kinder dahingehend zu verbinden, dass sie sich selbst im stressigen Alltag durch verschiedene Atemtechniken, Meditation und Achtsamkeitsübungen selbständig unterstützen können.