Die 007 für den Event mit Kindern

Simone Leihte Deine Eventagentin

Total egal, ob du einen Kindergeburtstag, eine Hochzeit oder die Eröffnung Deines Ladens feiern möchtest. Wenn Kinder dabei sind wird es … sagen wir mal … „anders“!

Mein Name ist Leithe, Simone Leithe!
Ich habe die Lizenz zum feiern!

Ich muss sagen, mit meinem Mädchennamen „Bose“ kam das besser! *schmunzel*

Aber zurück zum Thema!

Ich bin seit über 30 Jahren im Gastronomie- / Eventgeschäft und seit 16 Jahren Mutter. Mit Kindern ein Fest zu veranstalten ist eine Herausforderung für sich. Eltern wissen wovon ich rede und Menschen ohne Kinder sollten ganz genau lesen.

Es ist doch so: Du veranstaltest aus einem sehr schönen Anlass heraus ein Fest. Du möchtest diesen besonderen Tag feiern und Deine liebsten, engsten und vertrautesten Freunde und Verwandten daran teilhaben lassen. Ihr wollt Spaß, Entspannung, Unterhaltunng. Ganz egal ob du 10 oder 110 Gäste erwartest, es soll für alle ein gelungener Tag oder Abend werden. Sobald aber Kinder dabei sind, haben die Eltern dieser Kinder meistens nur halb so viel bis gar keinen Spaß an der Sache, da den Kindern schnell langweilig ist, sie Durst haben, auf die Toilette müssen, rummaulen oder sonstwelche Bedürfnisse haben. Manch Kinderloser oder die Senioren sind schnell genervt und das Servicepersonal, falls die Feier im Restaurant stattfindet, verflucht Euch schon bevor überhaupt alle Gäste da sind. Je nach Alter, Temperament und Verständnis der Kinder kann das echt anstrengend werden für alle Beteiligten.

Auch ich habe drei Kinder, auch ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Ich kann Euch da Geschichten erzählen! *augenroll*

Ich denke da jetzt nicht unbedingt nur an sehr laute und aktive Kinder. Nein, auch die ruhigen und braven Rackerchen können der Braut den Rotwein über das Kleid kippen, dem Kommunionkind die Kerze zerschmettern (natürlich bevor es in die Kirche geht), die Menükarten zu Omas 80. in brennende Kerzen schubsen oder die gesamte Trauung nölend am Rockzipfel der Trauzeugin hängen.

Alles schon erlebt! *lach*

Dabei ist es so einfach all diese Kollateralschäden gar nicht erst entstehen zu lassen. Man muss nur wissen wie und sich darauf vorbereiten. Und genau das unterscheidet mich von normalen Ratgebern aus dem Buchhandel oder den üblichen Eventagenturen und dem Partyservice. Denen geht es in erster Linie darum was man alles machen kann und wie der Event für Erwachsene läuft. Aber sobald Kinder anwesend sind, reicht es eben nicht aus einen Spielplatz vor der Tür oder ein paar Spielsachen im Nebenraum zu haben. Aus einem Ratgeber erfährst du dem Anlass entsprechend viele viele gute Ideen für die Party. Erfahrungsgemäß setzt man aber nicht mal die Hälfte davon um und die nächsten 20 Jahre schlummert das Buch in der Wohnzimmer-Bücherwand.

Aber kein Ratgeber, wirklich KEIN Ratgeber scheint von einer Mutter mit Eventerfahrung geschrieben worden zu sein. Es sind alles tolle Ideen, keine Frage, aber mit Kindern erhöhen sich die Risikofaktoren um ein Vielfaches. Ich hoffe dass Eventversicherer nicht so schnell dahinter kommen *zwinker*, sonst werden die Policen direkt mal auf das doppelte ansteigen. *frechgrins*

Zirkus Kindergarten Feier Fest Party
So ein Zirkus!

Ich bin Deine Eventagentin und mit meiner Lizenz zum feiern bin ich ausgebildet für solche Geheimeinsätze. Ich helfe Dir im Vorfeld im Verborgenen die Operation „Feiern mit Kindern“ so vorzubereiten, dass wir nahezu alle eventuell vorkommenden Katastrophen verhindern, ohne anschließend das Aufräumkommando oder die Tatortreiniger losschicken zu müssen.

Du nutzt einfach das Konzept, das zu Deinem Anlass passt, alles ist perfekt organisiert und vorbereitet. Keiner muss je von mir und meinen Zeitplänen, unzähligen Tipps & Tricks, Vordrucken, geschweige denn den Check- und Einkaufslisten, wissen.

Du bist anschließend der Held der Party.

Warnhinweis: In meinen Konzepten kommen die Ansagen „Sie sollten / Sie könnten / ich rate Ihnen“ nicht vor. Erstens duze ich meine Kunden und bei mir gibt es Tacheles, Klartext und ehrliche Empfehlungen deutlich erwähnt. 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.