Mottoparty in der Kletterhalle … ODER … der Feuerwehrgeburtstag! #werbung

Heute erzähle ich vom Kindergeburtstag des Spanienkindes in der Kletterhalle. Wir hatten von Tambini das komplette Feuerwehr-Zubehör-Paket bekommen. Aber mal von vorne. 🙂

Meine “armen” Kinder sollen sich ja immer ein Motto für Ihre Kindergeburtstagsfeier ausdenken, denn schließlich macht Mama das beruflich! *zwinker* Zum 8. Geburtstag hatte der Sohn schon gefragt ob er nicht endlich mal in einem Indoorspielplatz feiern dürfe.
Durfte er! Davon habe ich hier bereits berichtet. 🙂

Nun war er aber zum 9. Geburtstag hin und hergerissen. Denn er würde einerseits gerne auch mal in der Kletterhalle feiern und andererseits sooooooo gerne einen Feuerwehr-Geburtstag machen. Das machte mich natürlich stolz, denn dann hatten Ihm die von mir ausgerichteten Partys ja wohl doch auch gefallen. 🙂

Ich schlug vor die Feuerwehrparty in die Kletterhalle zu verlegen und so die angehenden Feuerwehrmänner “trainieren” zu lassen. So konnten wir dann gleichzeitig einen weiteren neuen Kooperationspartner testen, und seinen Kletterwunsch erfüllen.

In jedem KiKo KinderKonzept gibt es nämlich einen Rabatt-Code für eine Bestellung bei Tambini, dem Party-Zubehör-Versand.

Gesagt getan, ich buchte also den Geburtstagsevent in der XXL Kletterhalle Dresden.

Zusätzlich reservierten wir einen Tisch im hauseigenen Restaurant (was ich auch ohne klettern SEHR empfehlen kann) für eine Stunde vor Kletterbeginn um in Ruhe die obligatorische Geburtstags-Kuchen-Orgie begehen zu können. Von Tambini bekamen wir ein supertolles Paket mit Einladungskarten, Tischsets, Absperrband, Bechern, Tellern, Strohalmen und Backuntensilien!

Normalerweise mag ich die Geschenktüten, die man den Gastkindern nach der Party mitgibt überhaupt nicht und lasse die Kinder lieber bei den Spielen tolle Sachen gewinnen oder sich was aus der Süßkramkiste raussuchen. Diese Sachen dürfen sie dann mit heim nehmen. Aber das machte beim Klettern keinen Sinn, denn das sollte ja kein Wettbewerb werden. So packte ich also ausnahmsweise pro Kind eine Papiertüte, die ich mit ausgedrucktem “Feuer” verschloss.

Bei den Sachen die Tambini uns zur Verfügung gestellt hat, war ich von der mitgeschickten Feuerwehrauto-Kuchenform und einem Keksausstecher in Form eines Hydranten begeistert. Ich stellte unseren ritualträchtigen Fantakuchen-Teig her (zum Rezept geht es hier!) und machte daraus keinen Blechkuchen wie sonst, sondern gab einen Teil des Teiges in die Feuerwehrauto-Form und den Rest dann aufs Blech zum Ausstechen der Hydranten.

Den normalerweise weißen Zuckerguss des Kuchens wollte ich mit Lebensmittelfarbe einfach rot färben. DAS war allerdings nicht so einfach wie ich gedacht hatte. Denn ALLE rote Lebensmittelfarbe die ich im Haus hatte, schaffte es nur bis zu einem rosa! Und DAS wollte ich dem armen Kerl, der mit 2 Schwestern aufwächst nicht antun. Also sauste ich nochmal schnell in den nächsten Supermarkt und kaufte neue Farbe. Dann wurde es doch noch rot! *erleichtertseufz*

Ungefähr eine Stunde bevor die Gäste eintreffen sollten, fuhr ich mit den Kindern schon mal zum XXL, um den Geburtstagstisch vorzubereiten. Wir haben den Tisch mit dem Feuerwehrzubehör eingedeckt und mit dem Absperrband “gesichert”

Als die Gäste eintrafen haben wir dann erst einmal die Geschenkeorgie durchlaufen. Anschließend dann den Kuchen genossen und viel über das Thema Feuerwehr und klettern gesprochen.

Dann ging es los. Zur vereinbarten Zeit kam der Kletterbetreuer und holte die Bande ab. Sie bekamen Schuhe und das Klettergeschirr zum Sichern verpasst. Dann gab es kurze Instruktionen und Trockenübungen bevor es in die Wände ging.

Jeder durfte dann ausprobieren wie weit er kommt oder sich traut. Es gab noch Runden mit verbundenen Augen, zu Zweit mit zusammengebundenen Knöcheln und an rückwärts geneigten Wänden. Einige Kinder trauten sich mehr zu als Andere, aber es wurde Niemand gezwungen und als die Kraft nachließ war unsere Zeit dann sowieso abgelaufen.

Zum Geburtstagspaket der Kletterhalle gehörte dann noch eine Riesenplatte Pommes und Würstchen und alle waren abgekämpft und glücklich. Zum Abschied gab es dann die Geschenktütchen und eine vom Trainer unterschriebene Urkunde die ich vorbereitet hatte.

Ein gelungener Kindergeburtstag dank XXL und Tambini. Und wenn du meine Profi-Anleitung für den nächsten Kindergeburtstag nutzen möchtest (das Konzept kann man immer und immer wieder aufs Neue nutzen!) dann bitte hier entlang.

In diesem Sinne: Ich wünsche Dir viel Glück!
sponsored Post

Pinterest Mottoparty Kletterhalle Kindergeburtstag

Was sagst du dazu?