Eine tolle Luftballon-Deko-Überraschung zur Hochzeit und andere Anlässe!

rote HeliumluftballonsLuftballondeko

Die schnell gemachte Luftballon-Deko als Überraschung

Unsere Nachbarn haben geheiratet. Ich wollte Ihnen vor dem Standesamt mit Reis & Co. nach der Eheschließung meine Aufwartung machen. Aber wie so oft ist Reis werfen auch in Dresden vor dem Standesamt nicht erlaubt. Da es aber Glück bringt, wollte ich mir was anderes einfallen lassen.

Im Kopf hatte ich auf jeden Fall ein paar Helium-Luftballons. Aber weil die so schnell abhauen wenn man kurz mal nicht aufpasst, mache ich gerne Gewichte an das untere Ende des Bandes. Und so wurde die Idee geboren!

Man nehme:

-> heliumgeeignete Luftballons in beliebiger Farbe***
-> Helium***
-> kleine Deko – Säckchen***
-> Reis***
*** = AFILIATELINK / WERBELINK (wenn du über diesen Link bestellst, bekomme ich eine kleine Provision, Du zahlst aber nicht mehr!)
 

Die Säckchen habe ich dann mit dem Reis gefüllt.

Die Luftballons wurden mit dem Helium aufgeblasen, gut verknotet. Oben an das Band dann der Luftballon und unten das Säckchen mit Reis.

ProTipp: Luftballon vorab mit Luft aufpusten. So dehnt sich der Kunststoff schon mal vor und man benötigt nicht so viel Helium pro Ballon.

Um diese dann heile (und ohne im Auto den Fahrer zu erschrecken) zum Standesamt zu transportieren habe ich die Ballons in einen großen Müllsack gepackt und im Kofferraum transportiert. So können sie auch nicht einfach herausfliegen wenn man den Kofferraum öffnet. 🙂

Anschließend, als wir sie dekorativ vor dem Standesamt drapiert haben, sorgten wir echt für Aufsehen!

Das geht natürlich für alle anderen Anlässe auch und sieht auch als Deko für Veranstaltungen super aus. Egal ob man den Weg zur Location dekorieren möchte (am besten wenn es relativ Windstill ist) oder als Dekoration auf Tisch oder Büffet.

Solche Ideen und noch viele weitere Tipps & Tricks, Checklisten, Zeitpläne und Vordrucke bekommst du in meinen Event-Konzepten für Hochzeiten zum schnellen Download im Shop.

In diesem Sinne: Bist du schon verheiratet? Welches war Deine schönste Überraschung zur Hochzeit?


Dekoidee zu allen Anlässen mit Luftballons

2 Kommentare

Was sagst du dazu?