Kindergeburtstags-Einladung im Luftballon – KiKo KinderKonzepte

Luftballons gehen immer

Die Einladung – IM LUFTBALLON

Jede Organisation des Kindergeburtstages fängt mit der Ideensuche, Gestaltung & Umsetzung der Einladung an.

Wenn du zwar nicht viel basteln möchtest, aber auch keine von diesen vorgedruckten Einladungen aus diversen Papier- oder Online-Shops nehmen möchtest, dann habe ich hier eine andere schnelle Idee für Dich, die nicht so wahnsinnig viel Aufwand und vermutlich auch weniger Geld kostet!

Du benötigst nur:

  • Luftballons
  • Smarties oder Gummibärchen
  • ein Röhrchen als “Trichter”
  • die wichtigsten Daten zum Kindergeburtstag ausgedruckt auf buntem Papier

… und schon kann es losgehen!

Schneidebrett, Messer, Luftballon, Spritze

Ich habe aus einer alten Spritze einen Trichter gebaut!

Einfach oben und unten abgeschnitten.

zerschnittene Spritze

Den Luftballon ein bisschen aufrollen und auf dieses Röhrchen dann wieder abrollen!

Röhrchen im Luftballon

Die Einladung aus dem Ausdruck ausreißen, zusammenrollen und durch den Trichter mit den Gummibärchen oder Smarties hineinstopfen.

Luftballons, Gummibärchen, Einladung als Schnipsel

Dann den Luftballon aufpusten und verknoten!

aufgeblasener Luftballon

Da die Gummibärchen statisch aufgeladen an der Luftballonwand kleben finde ich die Mini-Smarties besser! 🙂

Gummibärchen im Luftballon

Nun kann der Luftballon Themengerecht bemalt oder mit dem Gast-Namen beschriftet werden.
ACHTUNG: Edding färbt fürchterlich ab wenn man den Ballon platzen lässt. Ein Schild am Knoten ist vielleicht besser! 🙂

Einladung im Luftballon fertig, bemalt als Spiderman

FERTIG! 🙂

Ich hoffe, dass Ihr das mal ausprobiert und mir in den Kommentaren oder auf Facebook Eure Erfahrungen damit hinterlasst.

KiKo KinderKonzepte Hilfe für den Kindergeburtstag
KiKo KinderKonzepte

Und wenn du sonst noch Hilfe für den nächsten Kindergeburtstag brauchst stöbere doch gerne auf meiner Seite: In diesem Sinne: Viel Spaß bei der Party!

Einladung Bastelanleitung für Luftballon

Was sagst du dazu?